Karten – Unikate der Malerin Rosieta Braun – viele neue Motivkarten sind heute eingetroffen

Rosieta Braun – lebt und arbeitet in Herxheim bei Landau

So beschreibt sie sich und ihre Malerei :

“Was kann ich über mich selbst sagen, was ich nicht viel besser bildhaft zum Ausdruck bringen könnte?

Ich will es versuchen:

Ich bin glücklich wenn ich male, aber auch traurige Stimmung wandelt sich schnell. Ich kann träumen und lasse meinen Gedanken freien Lauf. Meine Malerei kreist oft um den Menschen. Ich will mich auch hineindenken in andere Schicksale, Gedanken und Gefühle.

Um das in Form und Farbe umzusetzen und auszudrücken, wähle ich die Abstraktion, den kühlen Kontrast sowie dynamisch aufgeladene Formen und Farbzonen. Wesentlich ist mir dabei auch die Reduzierung, das Weglassen oder die Andeutung.

Nicht die Abbildung der anatomisch vollständigen und richtigen Figur lässt die Phantasie des Betrachters erwachen, sondern die Andeutung, die Verhüllung oder die Verschlüsselung. Darin sehe ich mein Anliegen, nicht in der Abstraktion selbst. Oft sind es einschneidende Erlebnisse eines Menschen, die am Bewusstsein rütteln und ungeahnte Energien frei machen.

Das setze ich in der Malerei um.

Ich verwende vorwiegend Acrylfarben, Pigmente und verschiedene andere Materialien in meinen Objekten. Die Farben werden Schicht für Schicht aufgetragen und dann teilweise wieder abgekratzt, um stellenweise die erste Struktur wieder freizulegen. Die Bilder durchlaufen diesen Prozess teilweise mehrfach und entwickeln ihre eigene Sprache.”
Quelle:Rosieta Braun

 

ElviraTreutler

ElviraTreutler

Elvira Treutler, geboren am 10. August 1961 in Mannheim, lebt und arbeitet in der Quadratestadt.
1986 Besuch der Sparkassenakademie in Rastatt, bis 1991 als "Sparkassenbetriebswirtin" tätig.

Seit 1995 Mit-Gesellschafterin der PROMARKETING Werbemittel-Agentur in Mannheim.

November 2011 Eröffnung des Einzelhandelsgeschäftes Elvira Treutler - UNICO - Das Haus der Marken und Manufakturen.
www.unico-ma.de
ElviraTreutler

2 Gedanken zu „Karten – Unikate der Malerin Rosieta Braun – viele neue Motivkarten sind heute eingetroffen

  1. Rosieta Braun

    Hallo Elvira,
    es gefällt mir sehr gut und war schon eine Überraschung für mich. Auch das Bild das Du gewählt hast
    finde ich sehr gut, kommt super gut rüber.
    Ich habe mich sehr gefreut, dass Dir die Karten wieder so gut gefallen haben.
    Falls Du die restlichen noch nicht weggeschickt hast, dann behalte diese bitte, ich will mal versuchen wieder an einem Samstag mit Dieter vorbeizukommen, dann nehme ich sie wieder mit. (falls du einen Platz findest)
    Es gibt bestimmt wieder jede Menge für mich zu sehen bei Dir und das alleine wäre ja mal ein Grund Dich zu besuchen. Aber liebe Elvira glaube mir es ist nicht leicht einen Samstag für einen Besuch bei Dir frei zu machen, da wir halt immer noch viel Arbeit im Haus haben und Dieter ja nur am Wochenende da ist. Ich habe ja auch immer noch nicht mein großes Atelierzimmer fertig, deshalb kann ich auch noch
    keine Eröfflungs-Vernissage machen.
    Aber bei dieser Gelegenheit möchte ich Dir noch einmal sagen, dass, wenn Ihr beide zufällig an einem Wochenende hier in der Nähe sein, Ihr bei mir immer willkomen seid. Ich würde mich sehr freuen.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne REstwoche……..ganz liebe Grüße Rosieta

    Antworten
    1. ElviraTreutlerElviraTreutler Artikelautor

      hallo liebe rosieta,
      ok super, mache ich so ;-) ja, die karten sind sehr schön geworden, rechnung ist auch bezahlt :-)

      danke auch nochmal für deine einladung, sicher klappt das auch mal !!
      liebe grü0e elvira

      Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title="" rel=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>