Archiv für den Monat: September 2014

Alexia Blue Earth –

- einzelgefertigte Tasche aus Rindleder in Kombination mit Lachsleder – neu eingetroffen

Lachsleder ist eine echte Alternative zu Leder von exotisch, artgeschützten Tieren. Außerdem werden Lachse keineswegs nur der Haut wegen gezüchtet. Viele positive Eigenschaften zeichnen Lachsleder aus: qualitativ hochwertiges Leder, 100 % chromfrei gegerbt, reißfest und robust, angenehm zu tragen.

Handtasche Alexia Blue Earth Vorderansicht

Handtasche Alexia Blue Earth Vorderansicht

 

Handtasche Alexia Blue Earth Vorderansicht

Handtasche Alexia Blue Earth – lässig und elegant zugleich.
Immer passend, nicht nur im Alltag ein Hingucker. Und irgendwann ist mir aufgefallen, dass  viele Frauen, dazu neigen, immer ein und dieselbe Tasche zu tragen, obwohl man das Outfit gern mal wechselt. Geht es Ihnen ebenso? Das ist ja so bequem… Man weiß, in der einen Tasche ist alles drin, was man unterwegs braucht. Aber auf Dauer langweilig. Und die diversen Sachen ständig von einer in die andere Tasche zu packen, dabei möglicherweise die Hälfte vergessen einzustecken, ist  lästig. Es muß doch auch  anders gehen: Warum nicht Komfort und Abwechslung kombinieren, und das in einer Art und Weise, die individuell und exklusiv ist?

Gretchen Tango

Small Shoulderbag

Eine leidenschaftliche Kombination. Die kantigen, konstruierten und weichen, matten Elemente dieser aus hochwertigem italienischem Leder hergestellten Tasche bilden eine berauschende, intime Interaktion. Wie ein Liebespaar, das in einem lebendigen und ausdrucksstarken Tango vertieft ist. Drei aufgereihte Profilelemente erwecken eine begehrenswerte und deutlich spürbare Damenhaftigkeit. Durch die bedachte Konstruktion des Schultergurtes können Sie die Tasche sowohl lang als auch kurz über die Schulter tragen, ganz wie es Ihnen gefällt. Ergänzen Sie Ihr Styling mit einer zarten, femininen Note.

 

8 Paar Hände haben diese Schultertasche in 240 Minuten, aus 18 Schnittteilen und mit mehr als 2310 Stichen in Handarbeit gefertigt.

Höhe: 24 cm (9″)
Breite: 27 cm (10″)
Tiefe: 14 cm (5″)
Reichweite des Griffs: 30 cm (11″) – 60 cm (22″)

Feinstes Kalbsleder

Kopfsache – Farbe bekennen.

 Handgefertigte Unikate…. handmade by elvira treutler –  Dieses Unikatist aus dem Luxusgarn “Eisaku Noro” gefertigt.

Das Credo lautet:
“Etwas mit der Hand fertigen heißt, es mit Liebe zu machen”
Eisaku Noro

Diese Garne sind etwas ganz besonderes, sie weden vom japanischen Garnhersteller aus der Provinz Aichi in hochwertigster Qualität (Seide, Angora, Kaschmir) hergestellt.

Das Credo lautet:
“Etwas mit der Hand fertigen heißt, es mit Liebe zu machen”
Eisaku Noro

Liu Jo – das Top Designlabel für Frauenmode aus Italien

 

Liu.JoLiu Jo ist ein Designerlabel, das in der Frauenmode neue Akzente setzt. Trendige italienische Mode von höchster Qualität für Frauen, die das Besondere suchen und eine durchgängige Designlinie schätzen.

Die Macher von Liu Jo haben wirklich an alles gedacht, denn auch Liu Jo Taschen brillieren durch Kreativität und ergänzen das Outfit der modebewussten Frau.

Manchmal braucht es nur eine Kleinigkeit, um aus einem einfachen Look ein extravagantes Ensemble zu machen. Ein Liu JoTasche verleiht ihrem Auftritt im Handumdrehen einen außergewöhnlichen Charakter.

Das italienische Womenswear-Label Liu Jo findet seine Ursprünge im Herzen des Textil-Bezirks Carpi, in Modena, wo es 1995 mit einer Strick-Kollektion startete. Heute ist Liu Jo weit mehr, als hochwertiger Strick: Ausgewogene Raffinesse zeichnen den überaus femininen Stil des Labels aus. Kristall-Verzierungen, Pailletten-Details und Stickereien unterstreichen seine glamouröse Seite.

ab sofort erhältlich bei UNICO Klassik & Design

Handmade ist „In“ und begeistert das Publikum von jung bis alt.

Workshop "WOLLEN"

UN!CO liegt also im Mainstream, auch wenn das gar nicht so geplant war. Ursprünglich war es eine Idee von mir, farblich passende Accessoires zu meinen Handtaschen als Deko zu präsentieren. Na ja, jedenfalls nur als Deko, bis die erste Kundin davon so begeistert war, dass sie die Accessoires gleich mit kaufen wollte. Das war der Beginn unseres Shops „Handmade“ der dann eine unerwartete Eigendynamik gewann.

Edle Materialien wie wärmendes Alpaka Schurwolle, Merinowolle, Seide, Lace-Garn flauschiges Mohair, Angora oder kostbares Kaschmir werden von mir  zu Selbstgestricktem verwandelt, jedes Teil ein Unikat und einzigartig. Kombiniert mit den passenden Designerstücken wird daraus eine Visitenkarte des guten Geschmacks und Stil.

Es war schon immer mein Wunsch, Menschen an den schönen Dingen des Lebens teilhaben zu lassen. Sei es bei unseren individuellen Geschenkideen oder für Liebhaber besonderer Uhren, doch mit „handmade“ verbindet sich Individualität, Life- Stil und Harmonie.
elvira treutler

Kopfsache

Kleider machen Leute – warum sollten Mützen eine Ausnahme bilden? Mützen sind viel mehr ale ein praktisches Utensil. Mit diesen Mützen tragen wir Personality nach aussen. Deshalb benötigt jede Frau die Richtige: eine Mütze, die genau zu ihrem individuellen Stil passt. Jede Mütze ein Unikat, liebevoll von Hand gestrickt, edelste Garne.

Die ersten neuen Unikate sind fertig – der Winter kann kommen.


Coole Accessoires aus Wolle – Allerdings mit mehr Stil als mancher es von Omas gestrickten Accessoires gewohnt ist. Oma-Style war also gestern – mit Hausmütterchen-Image ist es längst vorbei. Nachhaltig, aber stilvoll lautet unser Motto.

Wir verwenden nur die feinsten Materialien, denn wir sind anspruchsvoll. Hochwertige Garne bekannter Marken, wie Noro, Schoppel, Lana Grossa, Zitron um nur einige zu nennen. Handgefertigte Unikate…. handmade by elvira treutler

Gretchen – die kleine Perle

Wunderschöne Taschen des Berliner Labels GRETCHEN gibt bei UNICO Klasssik & Design. Die Marke steht für ausgefallenes Design und hochwertiges Leder.

GRETCHEN-Taschen stehen für einen ganz besonderen Style bei Lieblingstasche. Sie vereinen zeitlos modisches Design aus besten Materialien mit höchster Handwerkskunst. Es ist ihre exklusive Mischung aus Form und Funktion, die sie unverwechselbar machen. GRETCHEN-Taschen werden aus feinsten italienischen und spanischen Ledern in traditioneller Täschner-und Kleinlederwarenkunst in Italien und Deutschland gefertigt.

Es sind puristische und klare Formen, welche die Designerin und GRETCHEN-Gründerin Anne-Christin Kirsten Hofmann immer wieder neu interpretiert. Feine Details wie zum Beispiel Perforationen, Ziernähte oder kleine Nieten und Metallbeschläge werden von ihr so integriert, dass sie die individuelle Form jedes einzelnen Accessoires optimal unterstreichen und seinen Charakter betonen.

Raffiniert: Die Gretchen-Taschen überzeugen mit nie gesehenen Formen und strukturierter Oberfläche. Actress Clutch in Rot kostet aus Kalbsleder 179 Euro, aus Fischleder 255 Euro, Tango Pouch ist für 279 Euro zu haben

Den alten deutschen Namen „Gretchen“ hat Anne-Christin bei der Gründung ihres Labels bewusst gewählt. Seine Deutung „die kleine Perle“ passt perfekt zur Philosophie der Marke: „wertvolle, exquisite und einzigartige Accessoires für außergewöhnliche Damen“.

Das zeigen auch prominente GRETCHEN-Fans wie beispielsweise Paris Hilton, Teira Reid, Amber Rose oder Sophie Wepper.

 

 

Spannungsvolle Materialkombinationen von glanzgestoßenem mit matt-gewachsten Kalbsledern, sowie aufwändige Details mit Profilelementen gehören zu den markanten Widererkennungsmerkmalen des Gretchen-Stils. Die natürliche Narbung der Leder verkörpert zeitlose Eleganz und lässt die farbenfrohen Kollektionen in vollkommener Schönheit erstrahlen.

GRETCHEN wurde 2006 von Anne-Christin und Michael Georg Schmitt als Berliner Accessoire Brand gegründet mit dem Ziel zeitlos schöne Taschen aus feinstem Leder zu kreieren.
Anne-Christin, der kreative Kopf hinter Gretchen, wuchs inmitten der familieneigenen Lederwaren Manufaktur auf.

Ihr intuitives Verständnis für Design und die Lebensbegleitende Erfahrung mit feinen Ledern spiegeln sich in ihren durchdacht-innovativen Kreationen wieder. Inspiriert von skulpturaler Ästhetik und der Architektur der Natur zeichnet sich ihre Handschrift durch feminine Geradlinigkeit und moderner Formensprache aus.

Anne-Christins Wissen um die Qualität der Handwerkskunst und die Wertigkeit der Materialien spiegelt sich in den durchdacht-innovativen Kollektionen wieder und macht so das Besondere spürbar.

“Gretchen – Taschen sind eine Hommage an die Frau, die in der Mode ihren persönlichen Stil pflegen und kultivieren und mit sicherem Auge das Besondere erkennen”

Anne-Christin Schmitt

Fashiontrends der Internationalen Lederwarenmesse I.L.M

Als reine Fachmesse mit vorheriger Akkreditierung und ohne Publikumstag ist die I.L.M. für den internationalen Fachhandel eine hervorragende Gelegenheit, sich über die Trends im Frühjahr und Sommer 2015 zu informieren, in Ruhe gute Gespräche zu führen und die Saisonorders zu platzieren. Die Toptrends der aktuellen und kommenden Lederwarenmode sowie darüber hinaus beim Fashion Forecast ein Blick in die noch etwas weiter entfernte modische Zukunft bietet die I.L.M. auch in diesem Jahr. Die Trends des kommenden Jahres werden auf täglichen Modeschauen, in Vorträgen sowie dem Look-Book und als Großposter an den Fashion Points präsentiert. Für mich sowohl im Frühjahr als auch im Herbst ein absolutes “Muss”.

Modenschau auf der ILM

 

 

 

 

 

Ich möchte Euch einige meiner Eindrücke hier auf dem Blog in den nächtsten Tagen kundtun. Zunächst gilt es festzustellen, dass sich die Mode des Sommers 2015 “aufgeräumt, helll, entspannt und mit liebevoll inszenierten Details präsentiert. Leichtigkeit steht neben innovativen Materialien im Vordergrund. Insgesamt hat sich die Mode entschleunigt. Die generellen Trends beiben länger bestehen und werden im Detail verfeinert.

Es freut mich umso mehr, dass ich in Kürze bei UNICO einzelgefertigte Taschen aus Rindleder in Kombination mit Lachsleder anbieten kann. Lachsleder ist eine echte Alternative zu Leder von exotisch, artgeschützten Tieren. Außerdem werden Lachse keineswegs nur der Haut wegen gezüchtet. Viele positive Eigenschaften zeichnen Lachsleder aus: qualitativ hochwertiges Leder, 100 % chromfrei gegerbt, reißfest und robust, angenehm zu tragen.

Ein Beispiel dafür ist  die Handtasche Alexia Blue Earth – lässig und elegant zugleich.
Immer passend, nicht nur im Alltag ein Hingucker. Und irgendwann ist mir aufgefallen, dass  viele Frauen, dazu neigen, immer ein und dieselbe Tasche zu tragen, obwohl man das Outfit gern mal wechselt. Geht es Ihnen ebenso? Das ist ja so bequem… Man weiß, in der einen Tasche ist alles drin, was man unterwegs braucht. Aber auf Dauer langweilig. Und die diversen Sachen ständig von einer in die andere Tasche zu packen, dabei möglicherweise die Hälfte vergessen einzustecken, ist  lästig. Es muß doch auch  anders gehen: Warum nicht Komfort und Abwechslung kombinieren, und das in einer Art und Weise, die individuell und exklusiv ist?

Dann schaut Euch mal die Handtasche Alexia Blue Earth an:

Handtasche Alexia Blue Earth Vorderansicht Handtasche Alexia Blue Earth VorderansichtHandtasche Alexia Blue Earth Vorderansicht

Neben der besonders markanten Form lässt ALEXIA keine Wünsche mehr offen, was die Staumöglichkeiten betrifft. Sie glänzt mit drei Außentaschen, vorn und an den Seiten, die durch edle Lachslederklappen alle Blicke auf sich ziehen. Platz ist hier für große und kleine Utensilien. Auf der Rückseite behält eine Reißverschlusstasche ebenfalls Vieles für sich. Die Stofftasche besticht mit ihrer funktionalen Innenausstattung: Drei Fächer für Mobiltelefon, Visitenkarten, Lippenstift, inklusive einer Reißverschlusstasche, garantieren für besonders viel Übersichtlichkeit. Die geschmackvolle Innentasche ist bequem aus der Ledertasche mit wenigen Handgriffen entnehmbar. Außen fällt sie mit einem schönen Baumwollstoff mit feschem Muster ins Auge, innen überzeugt sie mit ihrer gelungenen Aufteilung.

Besondere Aufmerksamkeit erfährt die Tasche durch die Gestaltung, die offenkantig vernäht und bicolor aus zwei Lederschichten bestehen. Dabei gehen die Taschenklappen immer eine anziehende Verbindung aus erlesenem Lachsleder und hochwertigem Rindsleder ein. Weiterhin bilden die Nähte der Ledertasche einen attraktiven Kontrast zum Leder. Die Farbe der Nähte findet sich auch in der Reißverschlußfarbe wieder. Als komfortabler Begleiter durch den Tag oder einfach nur Innentasche der Ledertasche erfüllt die gefütterte Stofftasche individuelle Ansprüche. Zusätzlich wird dies durch zwei unterschiedlich gemusterte Baumwollstoffen betont. Dabei wurde stets bedacht, innen einen möglichst hellen Stoff auszusuchen, damit Sie in der Tasche leicht und schnell finden, wonach Sie suchen. Unterstützend wirken hier zudem die zahlreichen Staumöglichkeiten in der Tasche.

Details zur Ledertasche

  • aus doppeltem Rindsleder und Lachsleder
  • bicolore Gestaltung
  • drei Außentaschen mit Magnetverschluß
  • Reißverschlußtasche
  • seitlich angebrachte Metallringe für den Schultergurt
  • Tasche steht auf vier Füßen
  • zugleich Hand- und Umhängetasche
  • Länge 36 cm / Breite 12 cm / Höhe 24 cm

Details der Stofftasche

  • gefütterte Innentasche (= Schultertasche) mit zwei verschiedenen Baumwollstoffen
  • drei Innenfächer
  • Reißverschlußtasche
  • zwei Klettbänder durch Ringkarabiner abnehmbarer und verstellbarer Schultergurt mit ledernem Schulterpolster
  • Schultertasche

Und nch ein Wahnsinns-Plus:

“made in germany”. Diese Tasche ist nicht nur hier in Deutschland gefertigt, sondern wird von der Idee, zum Entwurf, der Auswahl des Materials, der Produktion bis zur Auslieferung begleitet.