Archiv für den Monat: Juni 2014

Karten – Unikate der Malerin Rosieta Braun – viele neue Motivkarten sind heute eingetroffen

Rosieta Braun – lebt und arbeitet in Herxheim bei Landau

So beschreibt sie sich und ihre Malerei :

“Was kann ich über mich selbst sagen, was ich nicht viel besser bildhaft zum Ausdruck bringen könnte?

Ich will es versuchen:

Ich bin glücklich wenn ich male, aber auch traurige Stimmung wandelt sich schnell. Ich kann träumen und lasse meinen Gedanken freien Lauf. Meine Malerei kreist oft um den Menschen. Ich will mich auch hineindenken in andere Schicksale, Gedanken und Gefühle.

Um das in Form und Farbe umzusetzen und auszudrücken, wähle ich die Abstraktion, den kühlen Kontrast sowie dynamisch aufgeladene Formen und Farbzonen. Wesentlich ist mir dabei auch die Reduzierung, das Weglassen oder die Andeutung.

Nicht die Abbildung der anatomisch vollständigen und richtigen Figur lässt die Phantasie des Betrachters erwachen, sondern die Andeutung, die Verhüllung oder die Verschlüsselung. Darin sehe ich mein Anliegen, nicht in der Abstraktion selbst. Oft sind es einschneidende Erlebnisse eines Menschen, die am Bewusstsein rütteln und ungeahnte Energien frei machen.

Das setze ich in der Malerei um.

Ich verwende vorwiegend Acrylfarben, Pigmente und verschiedene andere Materialien in meinen Objekten. Die Farben werden Schicht für Schicht aufgetragen und dann teilweise wieder abgekratzt, um stellenweise die erste Struktur wieder freizulegen. Die Bilder durchlaufen diesen Prozess teilweise mehrfach und entwickeln ihre eigene Sprache.”
Quelle:Rosieta Braun

 

Die Neuheiten des Labels Chi Chi Fan sind eingetroffen

PencilBag von Chi Chi Fan -

Mäppchen, Schlamper oder sogar Faulenzer wird ein Stiftetui in einigen Teilen des Landes bezeichnet. Kaum zu glauben, muss es doch im Leben die wichtige Aufgabe erfüllen, unser gutes und liebgewonnenes Schreibgerät zu schützen. Ob Füller oder Feder – unsere Pencil Bag aus hochwertigem Rindsleder ist dieser Verantwortung bestens gewachsen. Mit den Maßen 22 cm x 7 cm ist das feine Lederetui für Stifte mit einer Länge von bis zu 21 cm konzipiert.

Die Pencil Bag ist aber nicht nur für die Aufbewahrung von Schreibutensilien gedacht, sondern eignet sich auch hervorragend für Malstifte wie zum Beispiel Augenbrauen-, Konturen- und Lippenstift. Durch das flache Format findet Ihr Make Up in einer Clutch oder kleinen Handtasche genug Platz und hinterlässt keine Beulen.

- Maße: 22 cm x 7 cm x 1,5 cm
- Genarbtes Rindsleder
- Logoprägung