Kategorie-Archiv: handgemacht

Kopfsache – Farbe bekennen.

 Handgefertigte Unikate…. handmade by elvira treutler –  Dieses Unikatist aus dem Luxusgarn “Eisaku Noro” gefertigt.

Das Credo lautet:
“Etwas mit der Hand fertigen heißt, es mit Liebe zu machen”
Eisaku Noro

Diese Garne sind etwas ganz besonderes, sie weden vom japanischen Garnhersteller aus der Provinz Aichi in hochwertigster Qualität (Seide, Angora, Kaschmir) hergestellt.

Das Credo lautet:
“Etwas mit der Hand fertigen heißt, es mit Liebe zu machen”
Eisaku Noro

Handmade ist „In“ und begeistert das Publikum von jung bis alt.

Workshop "WOLLEN"

UN!CO liegt also im Mainstream, auch wenn das gar nicht so geplant war. Ursprünglich war es eine Idee von mir, farblich passende Accessoires zu meinen Handtaschen als Deko zu präsentieren. Na ja, jedenfalls nur als Deko, bis die erste Kundin davon so begeistert war, dass sie die Accessoires gleich mit kaufen wollte. Das war der Beginn unseres Shops „Handmade“ der dann eine unerwartete Eigendynamik gewann.

Edle Materialien wie wärmendes Alpaka Schurwolle, Merinowolle, Seide, Lace-Garn flauschiges Mohair, Angora oder kostbares Kaschmir werden von mir  zu Selbstgestricktem verwandelt, jedes Teil ein Unikat und einzigartig. Kombiniert mit den passenden Designerstücken wird daraus eine Visitenkarte des guten Geschmacks und Stil.

Es war schon immer mein Wunsch, Menschen an den schönen Dingen des Lebens teilhaben zu lassen. Sei es bei unseren individuellen Geschenkideen oder für Liebhaber besonderer Uhren, doch mit „handmade“ verbindet sich Individualität, Life- Stil und Harmonie.
elvira treutler

Kopfsache

Kleider machen Leute – warum sollten Mützen eine Ausnahme bilden? Mützen sind viel mehr ale ein praktisches Utensil. Mit diesen Mützen tragen wir Personality nach aussen. Deshalb benötigt jede Frau die Richtige: eine Mütze, die genau zu ihrem individuellen Stil passt. Jede Mütze ein Unikat, liebevoll von Hand gestrickt, edelste Garne.

Die ersten neuen Unikate sind fertig – der Winter kann kommen.


Coole Accessoires aus Wolle – Allerdings mit mehr Stil als mancher es von Omas gestrickten Accessoires gewohnt ist. Oma-Style war also gestern – mit Hausmütterchen-Image ist es längst vorbei. Nachhaltig, aber stilvoll lautet unser Motto.

Wir verwenden nur die feinsten Materialien, denn wir sind anspruchsvoll. Hochwertige Garne bekannter Marken, wie Noro, Schoppel, Lana Grossa, Zitron um nur einige zu nennen. Handgefertigte Unikate…. handmade by elvira treutler